Aufträge

Bilder für das Kinderheim Dr. Dawo

Im Sommer 2016 bekam die Klasse AG115 den Aufrag große Bilder für das Kinderheim Dr. Dawo in Rheinbach anzufertigen. Das Projekt wurde im Illustrationsunterricht bei Herrn Bernd Siering durchgeführt.
Es bildete sich eine Gruppe aus Schülern, die an dem Projekt interessiert waren. Die Schülerinnen und Schüler begannen also Skizzen zu unterschiedlichen Temenbereichen anzufertigen. Einige Wochen später gab es ein Treffen mit den Führungskräfen des Kinderheimes. Dabei äußerten die Kunden ihre Wünsche und beurteilten die Skizzen der Schüler. Der Temenbereich „Tiere aus Afrika“ gefiel den Kunden am Besten.

Somit hatten die Schüler eine klare Vorstellung und konnten mit der Umsetzung der Ideen auf die Leinwände beginnen. Insgesamt wurden vier unterschiedliche Bilder gemalt. Die Kosten für das Material übernahm das Kinderheim. Übergabe der Bilder an das Kinderheim war am 12. Januar. Den Kindern und den Leitern des Kinderheimes gefallen die Bilder sehr gut.